Seminare

Lösungen in Liebe

Seminarort:

Maximale Teilnehmerzahl: Personen

Preis:auf Anfrage

:: Anmeldung

 

Lösungen in Liebe

/ Wochenendseminar

Familien - und Systemaufstellung
Näheres zum Inhalt des Seminares lesen Sie unter "Methoden" auf dieser Website. Für weitere Informationen und Anmeldung kontaktieren Sie mich telefonisch oder per Mail.

Familien-Aufstellungen. Lösungen in Liebe

Jedes Kind kommt mit einer fast unbegrenzten Bereitschaft zum Lieben auf die Welt. Für das Wohl der Eltern und anderer Familienmitglieder tut es (fast) alles.
Durch die Methode der Familienaufstellung, kann erlebbar gemacht werden, dass verschiedene leidvolle Zustände, wie z.B. schwere seelische oder körperliche Erkrankungen, Familien- oder Paarkonflikte oft den unbewußten Versuch eines Menschen darstellen, aus seiner Liebe heraus die aus dem Gleichgewicht geratene heilsame Ordnung seine Famliliensystems wieder herzustellen.
Unbewußte Identifikationen mit früh verstorbenen, ausgeklammmerten, vergessenen und nicht geachteten Familienmitgliedern kann zu einem „Ausgleich im Schlimmen“ führen. „Mir soll’s nicht besser gehen als Dir“, „Ich folge Dir nach – in Krankheit, Elend und „Tod“, oder „Ich trags’s für Dich“ oder „Lieber ich als Du“ sind Sätze, die diese innere Dynamik charakterisieren.
Das innere Bild unserer Familie, welches von dieser Dynamik geprägt ist, wird im Seminar von GruppenteilnehmerInnen aufgestellt. Die Stellver-treterInnen spiegeln den emotionalen Zustand des Systems wider, ein Vorgang, der berührt und verblüfft, ohne dass er genau erklärt werden könnte. Aus diesem Familienbild und den Rückmeldungen der StellvertreterInnen kann die Dynamik des Systems sichtbar gemacht werden. Daraus kann ein neues Lösungsbild entstehen, indem z.B. Ausgeschlossene integriert, Vergessene geachtet werden und jeder den ihm gemäßen Platz findet.
So kann erfahren werden, wie es den Familienmitgliedern wieder gut geht, die Betreffenden an den Kraftstrom des Lebens angeschlossen sind, die verschüttete, fehlgeleitete Liebe zu ihrem Recht kommt und frei fließen kann. Dies ist für alle Beteiligten meist ein emotional bewegender Prozess.
Das neue Lösungsbild wirkt dann wie ein Keim im Herzen, es entfaltet in den Wochen und Monaten danach seine lösende und heilsame Wirkung.

Empfohlene Literatur

„Ohne Wurzeln keine Flügel“, Berhold Ulsamer, Goldmann-Verlag
ISBN 3-442-14166-4

"Die Heilung kommt von außerhalb. Schamanismus und Familien-Stellen." Daan van Kampenhout, Carl-Auer-Verlag
ISBN 978-3-89670661-4




Email: office@friedegund-kumrow.at
Mobiltelefon: +43/664/54 53 483
www.friedegund-kumrow.at
































Seminarort: Wien

ReferentIn: Friedegund Kumrow

Psychotherapeutin, www.friedegund-kumrow.at

Maximale Teilnehmerzahl: 12 Personen

Preis:auf Anfrage

:: Anmeldung